Kategorien
MSFTEM LAB

Gratis Endpoint Manager Labor einrichten

In dieser Artikelserie zeige ich Euch wir Ihr eine Endpoint Manager Labor Umgebung einrichtet. Ganz ohne Kreditkarte.

Die Artikelserie zeigt wie man sich ein Azure-Abonnement erstellt, eine Microsoft 365 E5 Lizenz erwerbt, bis hin zur Einrichtung von Windows Autopilot.

Ich beschränke mich in dieser Artikelserie auf das Erstellen. Ich werde keine weiteren Erklärungen zu den einzelnen Punkten geben. Ziel soll sein eine funktionsfähige Testumgebung zu erstellen.

Folgende Themen werden behandelt:

Diese Anleitung richtet sich nach den Gegebenheiten die beim Schreiben der Artikel aktuell waren. Da Intune und Azure einem monatlichen Release Zyklus unter liegen, können sich Dialog ändern, bzw. anders aussehen. Sollten die abweichen zu gravierend sein, schreibt mir eine Email, oder kontaktiert mich auf Twitter. Ich werde die Anleitung, dann entsprechend anpassen.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß.