Kategorien
MSFTEM LAB

Teil 6: Aktivieren von Intune Auto Enrollment

In diesem Teil, der Blogserie „Gratis Endpoint Manager Labor einrichten“, aktivieren wir das Intune Auto Enrollment. Los gehts.

Als erste melden wir uns im Endpoint Manager Portal an. https://endpoint.microsoft.com

Wir wählen in der linken Navigationleiste den Punkt „Geräte“ aus.

Geräte im Menü auswählen

In der Navigation für die Geräteübersicht, wählen wir den Punkt „Geräte registrieren“ aus.

Geräte registrieren

Im darauffolgenden Dialog wählen wir den Menüpunkt „Windows-Registrierung“ und klicken auf die Kachel „Automatische Registrierung“.

Wir setzen MDM „Alle“ und MAM auf „Kein“,und bestätigen den Dialog mit Speichern.

Eisntellungen für MDM und MAM

Somit ist das Auto Enrollment in Intune aktiviert. Es ist bleibt noch zu erwähnen, dass es sich hier um eine Teststellung handelt. In einer produktiven Umgebung kann es durch aus Sinn machen, den Punkt MDM auf „Einige“ zu stellen, und dort eine Gruppe mit ausgewählten Benutzern zu hinterlegen.

Im nächsten Teil schauen wir uns die Einrichtung des Windows Store for Business an.