Wer schreibt hier?

Mein Name ist Christian Säuberlich. Ich werde dir auf meinem Blog versuchen, das Thema Microsoft Endpoint Manager näherzubringen. Seit 2012 arbeite ich als Consultant im Bereich Microsoft System Center Configuration Manager. Mein Einstieg in die IT begann am 01.09.2001 bei einem großen deutschen Automobilkonzern. Damals waren Ghost, SMS 2003 und Netinstall die Tools, mit denen ich umgehen durfte. 2012 hatte ich dann die ersten Berührungen mit SCCM 2007 und SCCM 2012. Bis heute ist meine Leidenschaft für ConfigMgr geblieben, die sich in den letzten Jahren auf Azure und Intune ausgedehnt hat.

Und seit Microsoft Intune und ConfigMgr zu Endpoint Manager zusammengeführt hat, beschäftige ich mich nun mit diesem Thema.

Und wieder wurden die Produkte zurück umbenannt. OnPrem ist nun wieder ConfigMgr und in der Cloud ist es jetzt nur noch Intune. Egal. Wir machen weiter.

Mastodon